Sport

Heidmark siegt ersatzgeschwächt

Handball: Oberliga Frauen

GDN - Die Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld haben gegen die ersatzgeschwächte Riege der HSG Heidmark ihre beste Saisonleistung geboten. Der Vergleich wurde trotzdem mit 24:26 (11:13) verloren.
Gästetrainer Christian Eggers musste aufgrund von zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen auf einige Spielerinnen aus dem Stammkader verzichten. Er war froh, dass sich Anne Frantzke zur Verfügung gestellt hat. Sie war mit acht Toren beste Werferin auf Heidmarker Seite. Die Bortfelderinnen mussten auf die erfahrene Cindy Hoffmann verzichten.

Die Heimmannschaft erwischte trotz eines frühen1:3-Rückstandes einen guten Start. Nach einer guten Viertelstunde traf Lena Schmidt zum überraschenden 6:3. Sie ließen sich auch nicht von zehn gegen sie gepfiffene Siebenmeter beeindrucken. Schließlich hatten sie mit Lea Willmann eine starke Torfrau zwischen den Pfosten, die fünf Strafwürfe parieren konnte, einen hielt Franziska Rother.
Pech für die Heimmannschaft, dass sie nach einer 11:10-Führung mit einem 11:13-Rückstand in die Halbzeit-Pause gehen mussten. Wer einen Einbruch bei der SG in der zweiten Halbzeit erwartet hatte, wurde positiv überrascht. Die Riege von Trainer Gundolf Deterding hielt die Partie lange Zeit offen. Gästetorfrau Mia Hirschmann verhinderte mehrfach ein besseres Ergebnis für die SG, die ihre beste Saisonleistung gezeigt hatte.
Tore für die SG Zweidorf/Bortfeld: Nele Zakrzewski (9/6), Kae Majometano (4), Mara Leisering (2), Malen Leisering (2), Lena Schmidt (2), Jil Siedentop (2), Anna Litzius (1), Kim Steinmetz (1), Kim Majometano (1);

Tore für die HSG Heidmark: Anne Frantzke (8/4), Kim Burmester (6), Julia Rosemann (4), Wiebke Swanston (3), Julia Helmke (2), Mia Gerdsen (2), Vanessa Matthies (1);

Siebenmeter: Bortfeld 6/6, Heidmark 10/4; Zeitstrafen: Bortfeld 8, Heidmark 3+1xRot;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.